Förderverein der THS

Der Förderverein unterstützt die THS mit Ideen, Wissen, Engagement sowie Geld- und Sachspenden für Anschaffungen und Projekte, für die sonst kein Geld da wäre. Die Geldbeschaffung erfolgt über Mitgliedsbeiträge, Spenden oder Einnahmen aus Veranstaltungen oder Kuchenverkäufen etc.

Der Förderverein ist das Aushängeschild der THS. Er schafft neue Kooperationen und unterstützt die Zusammenarbeit mit Institutionen und der Stadt. Er ist das Instrument der Öffentlichkeitsarbeit an der THS.

WIR BRAUCHEN SIE!

Sie sprühen vor Ideen, besitzten Organisationstalent, sind kommunikativ, haben Spaß an Herausforderungen, sind marketingsaffin und haben Lust darauf Projekte gemeinschaftlich zu entwickeln und umzusetzen?

HIER KLICKEN UND MITMACHEN!

Unser Förderverein ist seit vielen Jahren ein wichtiges Gremium zur Planung und Finanzierung von Förderprojekten, welche über den steuerfinanzierten Schulhaushalt nicht realisiert werden könnten. Ich bedanke mich bei allen Mitgliedern und Spendern ganz herzlich für Ihren finanziellen und tatkräftigen Beitrag.

Silvan Purschwitz

Schulleiter, 1. stellv. Vorsitzender

Gerne darf der Föderverein auch durch einmalige Spenden unterstützt werden.

Projektgebunden oder frei – alles ist möglich!

Für projektgebundene Spenden bitte einfach das jeweilige Projekt im Verwendungszweck angeben.

Das Engagement in unserem Förderverein trägt insbesondere dazu bei, die Schulgemeinschaft zu stärken sowie die Lehr- und Lernbedingungen zu fördern. Ich lade alle Interessierten dazu ein, Mitglied zu werden und Projekte zu initiieren und zu begleiten.

Dr. Katerina Murillo Soberanis

Stellvertretende Schulleiterin, 2. stellv. Vorsitzende

BILDUNG BRAUCHT FÖRDERUNG

Für nur 20 Euro Mitgliedsbeitrag jetzt aktiv werden.

HIER KLICKEN UND MITMACHEN!

Die Mitglieder des Fördervereins arbeiten ehrenamtlich. Ob Lehrkräfte, Schüler*innen, Eltern, ehemalige Schüler*innen, Ausbildungsbetriebe … jeder kann sich im Förderverein der THS engagieren. Durch die Vielzahl an Projekten kann sich dabei jeder ganz nach seinen Talenten und Stärken einbringen.

Satzung des Fördervereins

Vorstand und Beirat des Fördervereins