Einjähriges Berufskolleg Fachhochschulreife

Mit einem mittleren Bildungsabschluss und einer abgeschlossenen Berufsausbildung können Sie bei uns am BKFH in nur einem Schuljahr die Fachhochschulreife erwerben.

BKFH = „Nach nur einem Jahr an die FH!“

Sandra Engelke

Abteilungsleitung BKFH

Abteilungsleitung

Sandra Engelke
Tel.: 07121 485-325

E-Mail: engelke@ths-reutlingen.de

Sekretariat

Manuela Lausberger
Tel.: 07121 485-311

E-Mail: lausberger@ths-reutlingen.de

Das Berufskolleg zum Erwerb der Fachhochschulreife führt in einem Jahr Vollzeitschule zur Fachhochschulreife, welche zum Studium an einer Fachhochschule (Hochschule für angewandte Wissenschaften) qualifiziert.

Vertiefter allgemeinbildender Unterricht in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch und der fachtheoretische Unterricht in den Fächern Wirtschaft und Informatik bereiten auf diesen Abschluss vor. Durch die eigenständige Erarbeitung eines Themas im Fach Projektkompetenz wird in wissenschaftliche Arbeitstechniken eingeführt.

Mit dem Laden von Youtube akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Youtube.

mehr erfahren

Das intensive Jahr am BKFH hat sich gelohnt! Mit meinem sehr guten BKFH-Abschluss konnte ich direkt mit meinem Traumstudium Mediendesign an der DHBW – Duale Hochschule Baden-Württemberg durchstarten!

David Müller